Max Heinemann ist Inhaber und Co-Chief Executive Officer (Co-CEO) bei Gebr. Heinemann. Er verantwortet die Bereiche Corporate Communications & External Affairs, Human Resources, Design Innovation sowie das Vision Hub GHARAGE. Der Sohn von Gunnar Heinemann wurde 1982 in Hamburg geboren und studierte nach seinem Abitur an der La Salle University in Barcelona International Business Administration. Nach seinem Studium entwickelte Max Heinemann 2009 in der Hamburger Zentrale die Markteintrittsstrategie von Heinemann Duty Free mit, bevor er 2010 nach Singapur in das neu gegründete Tochterunternehmen Heinemann Asia Pacific wechselte. Ab 2014 führte er Heinemann Asia Pacific als Chief Executive Officer, bevor er im September 2018 in die Geschäftsführung von Gebr. Heinemann in Hamburg berufen wurde. Max Heinemann ist verheiratet und hat drei Kinder.