fbpx

INNOVATE YOUR UNIVERSITY!

Wir suchen Talente, die innovativ denken, den Uni-Campus verbessern wollen und die einmalige Chance nutzen möchten mit Foodist-Gründer Alexander Djordjevic ihre eigene Idee zu diskutieren.

14. 10.2021  in Hamburg (THE FIZZ)

ÜBER DAS EVENT

Bewirb Dich jetzt auf einen von 50 limitierten Plätzen für unseren Workshop am 14.10.2021 in Hamburg. Einen ganzen Nachmittag entwickeln wir gemeinsam Deine Idee und Du hast die einmalige Chance mit Alexander Djordjevic (Gründer von Foodist) zu diskutieren. Anschließend hast Du die Möglichkeit, Deine Idee bei Red Bull Basement per Video einzureichen und mit etwas Glück bist Du beim großen Finale dabei!

Rückblick 2020

Bewirb Dich auf einen der 50 limitierten Plätze

Entwickle eine innovative Idee für Deinen Campus

Diskutiere mit dem Foodist-Gründer Alexander

UNSER SPEAKER

Alex EY

Er war mal fast deutscher Meister im Handball, heute ist er Gründer eines der größten und bekanntesten Food-Startups: die Rede ist von Alexander Djordjevic, CEO und Founder von Foodist. Das Konzept schrieb Alex gemeinsam mit seinem Mitgründer während der Bachelorarbeit, gegründet wurde wenig später. Seitdem ist das Unternehmen stets auf Wachstumskurs! 

15:00 Uhr

Doors Open in THE FIZZ

15:30 Uhr

Begrüßung

15:40 Uhr

Impulsvortrag Alexander Djordjevic (Gründer Foodist)

Wie lief die Gründung während des Studiums? Gab es Fehler, die er hätte vermeiden können? Diese und noch viel mehr Hintergründe teilt Alexander mit uns. Du erfährst hautnah, welche Tools unverzichtbar für eine Gründung sind und wie Alex zum Finalisten des EY Entrepreneur of the Year wurde. 

16:00 Uhr

Workshop: Ideenfindung – so geht's richtig

Wir steigen in die Methoden des Silicon Valley’s ein und kreieren in kürzester Zeit Ideen, die die Welt verbessern können. In 4 Phasen lernst du alles über ‘die richtigen Fragen stellen’, wie Brainstorming noch effektiver wird und wie man einen digitalen Prototypen baut.  

19:00 Uhr

Ideen Pitch-Wettbewerb

Wir wollen Deine neue Idee fördern und pushen. Vor unserer Jury hast Du und Dein Team die Chance folgende Gewinne zubekommen:

1. Platz gewinnt eine Mitgliedschaft im Co-Workingspace für einen Monat 
2. Platz gewinnt einen Monatsvorrat Red Bull für mehr Energie während der Gründung  
3. Tickets für den ChefTreff Gipfel 2022

20:00 Uhr

Videodreh: Einreichung der Idee bei Red Bull Basement

20:15 Uhr

Get Together

Food & Drinks dürfen auf gar keinen Fall fehlen! Deshalb wirst du komplett versorgt und lernst in entspannter Atmosphäre andere Gleichgesinnte kennen – Cheers! 

FAQs

Das Event ist für alle Studierenden, die wissen wollen wie die Welt funktioniert. Dabei ist es unabhängig, ob du bereits eine eigne Idee hast, dir vorstellen könntest ein eigenes Startup zu gründen oder einfach neues lernen willst – es sind alle eingeladen. Vorkenntnise sind nicht notwendig. 

Fülle den Fragebogen  auf der Seite aus und beantworte kurze Fragen, damit wir wissen, wer Du bist. Wir schicken Dir per Mail eine Bestätigung, wenn Du einen der 50 limitierten und heiß begehrten Plätze bekommen hast. Vor Ort fragen wir Dich nach Deinem Namen und schon kann es losgehen.

Falls Du einen Platz bekommen hast und doch leider an dem Tag verhindert bist, würden wir Dich bitten, uns kurz Bescheid zu geben. Dann können wir den Platz weitergeben können.

Nein, das Event ist komplett kostenlos und es ist an alles gedacht: dich erwartet ein leckeres Catering, freie Getränke und Drinks nach dem Workshop. Auf was wartest du noch? Sei dabei! 

In Kooperation mit THE FIZZ. 

Hier findest du moderne Apartments in dem du dich während deines Studiums wohlfühlen kannst!

CHEFTREFF 2018 © All Rights Reserved.