DIE DIGITALE HR INSIGHT-SESSION

Das Live Q&A

Es geht um Deinen Job-Einstieg während der Corona-Krise. Stelle Fragen, die Dich beschäftigen: Die Antwort gibt niemand geringeres als Alexandra Heinrichs, Vice President Human Resources DACH und Nordics von Unilever und ihr Team.

14. Mai 2020 

ÜBER DAS EVENT

Die Zeit momentan ist für jeden Einzelnen von uns eine Herausforderung. Besonders die Suche nach einem Praktikumsplatz, einem Werkstudentenjob oder einer Stelle als Aushilfe bist, kann sehr nervenaufreibend sein. Das können wir verstehen!

Deshalb hast Du nun die Möglichkeit, mit genau den richtigen Ansprechpartnern zu sprechen: Werde ich überhaupt eingestellt? Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? Und wie ist es eigentlich im Homeoffice einen Job zu beginnen? Wir laden Dich zu unserer ersten digitalen HR Insight-Session ein. Stelle den Recruiting-Experten von Unilever all Deine Fragen und erfahre die besten Tipps für Deine Job-Suche. 

Bewirb Dich auf einen der 100 limitierten Plätze

Erfahre wertvolle und praktische Insights

Knüpfe wichtige Kontakte für Deine Karriere

DAS SIND DIE SPEAKER

Alexandra Heinrichs, Vice President HR DACH & Nordics

Marco Matti, UFL im Bereich Sales in Thayngen 

Fabienne Maurer, Talent Advisor

Sarah Chwalek, Talent Advisor

DAS PROGRAMM

Das ist Deine Chance, alle Deine Fragen rund um den Jobeinstieg während Corona loszuwerden. Wir beginnen den Abend mit einem Impulsvortrag von Alexandra Heinrichs, Vice President HR für die Region DACH. Was sind momentan die größten Herausforderungen? Wie ist es, als Vice President von zuhause aus zu arbeiten? Du hast im Vorfeld die Möglichkeit, Fragen bei uns einzureichen, die wir dann Alexandra im Q&A stellen können.

Anschließend bekommen wir von Marco einen Einblick, wie die letzten 2 Monate für ihn abgelaufen sind. Denn er hat sich nicht nur zu 100% digital auf seine Trainee-Stelle beworben, er hat sie auch im Homeoffice begonnen und das wird in der nächsten Zeit wohl auch noch so weiter laufen. Seine Tipps und Tricks für das Bewerben von Zuhause und die Herausforderungen, die er anfangs im Homeoffice hatte, erfährst Du hier.

Und zum Abschluss räumen die Talent Advisor von Unilever mit den häufigsten Vorurteilen und Annahmen während des Recruiting-Prozesses auf. Du hast die Möglichkeit, alle Fragen loszuwerden, wie z.B. “Muss ich vor einer weißen Wand sitzen?“, “Muss ich dazu auch noch ein weißes Hemd anziehen?” etc.

16:45 - 17:00

"Doors Open": Der zoom-Call wird geöffnet

17:00 - 17:15

Impuls von Alexandra Heinrichs "Wie funktioniert HR während Corona?"

17:15- 17:30

Q&A mit der Vice President HR

17:30 - 18:00

Onboarding und Jobeinstieg im Homeoffice – so war's für mich

18:00 - 19:30

Q&A mit den Unilever-Talent Advisors

2 Mrd. Menschen aus über 190 Ländern nutzen täglich ein Unilever-Produkt. Mit 400 Marken berührt kein anderes Unternehmen den Alltag so vieler Menschen auf so unterschiedliche Weise.

Zu dem Portfolio gehören weltweit führende Marken wie Lipton, Knorr, Dove, Axe, Ben & Jerry’s, Langnese und Coral, konzipiert um die besonderen Bedürfnisse von Konsumenten in deren Heimatmarkt zu erfüllen. Ganz gleich welche Marke und wo sie gekauft wird, jedes Produkt soll seinen Teil zu unserer Vision beitragen – Nachhaltigkeit alltäglich zu machen.

Fülle den Fragebogen weiter unten auf der Seite aus und beantworte die Fragen, damit wir wissen, wer Du bist. Wir schicken Dir per Mail eine Bestätigung, wenn Du einen der 100 limitierten und heiß begehrten Plätze bekommen hast. In der Mail bekommst Du auch den Link zum zoom-Meeting und alle weiteren Informationen.

Falls Du einen Platz bekommen hast und doch leider an dem Tag verhindert bist, würden wir Dich bitten, uns kurz Bescheid zu geben. Dann können wir den Platz weitergeben können.

Grundsätzlich kannst Du Dich bewerben, wenn wir Dich mit dem Thema “Job-Einstieg in zur Corona-Zeit” begeistern und weiterbringen können. Die Insight-Sessions sind dazu gedacht, dass Du tiefer in ein Thema einsteigen und Dich mit den Koryphäen in dieser Branche austauschen kannst. Zudem solltest Du noch eingeschriebener Studierender sein. 

powered by Typeform

CHEFTREFF 2018 © All Rights Reserved.